Ihr Immobilienmakler in Köln

Firmenprofil

Leistung und Vertrauen – Bausteine für eine erfolgreiche Partnerschaft

Der Gründer des Unternehmens, Karl Heinz Wiegand setzte bereits 1954 das Fundament für unser heutiges Firmenkonzept.

Der Immobilienmarkt ist ein untrüglicher Seismograph für Markt und Wirtschaft und erfordert ein hohes Maß an differenziertem und umfassendem Service. – Eine Herausforderung die wir gerne annehmen.

Wiegand Immobilien GmbHAls Karl Heinz Wiegand, der sich über seine erfolgreiche Firmentätigkeit hinaus besonders für die Belange seines Berufsstandes engagierte, zahlreiche Ehrenämter bekleidete und höchste Auszeichnungen erhielt, 1986 starb, hatte er sein Haus wohl bestellt.

1985 hatte er die Einzelfirma in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Sein Sohn Wolfgang und Peter Braschoß, der seit 1970 dem Unternehmen angehört, wurden als Kommanditisten aufgenommen.

Wenig später wurde die Komplementär-GmbH gegründet. Seit dem Ausscheiden von Wolfgang Wiegand 1997, wurde das Unternehmen zehn Jahre lang von Peter Braschoß als alleiniger Inhaber geführt. 2007 wurde seine Tochter Julia Braschoß nach mehrjähriger Tätigkeit im Unternehmen zusätzlich in die Geschäftsführung berufen.Karlheinz Wiegand

Auch mehrere Jahrzehnte nach der Firmengründung ist uns das von Karl Heinz Wiegand mit Kompetenz und Erfahrung zum Erfolg geführte Immobilien- und Hausverwaltungsunternehmen Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Als Mitglied des Immobilienverband Deutschland (IVD), des Internationalen Verbandes der Immobilienberufe (FIABCI) und der Rheinischen Immobilienbörse (RIB) gelten Kompetenz, Erfahrung und ein seriöses Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Berater zu den Grundwerten des Unternehmens und bleiben auch für die Zukunft unsere persönliche Verpflichtung.

Ihr Immobilienmakler in Köln

K. H. Wiegand
Immobilien GmbH & Co. KG

Von-Werth-Str. 18
50670 Köln

Telefon: 02 21 – 160 37 0
Telefax: 02 21 – 160 37 30

Kontaktieren Sie uns